DatenCHECK 6/2025: Künstliche Intelligenz im Studium – die Sicht von Studierenden im Wintersemester 2024/25 Package vom 12. Juni 2025 von Marc Hüsch Hüsch, Marc; Horstmann, Nina; Breiter, Andreas: DatenCHECK 6/2025: Künstliche Intelligenz im Studium – die Sicht von Studierenden im Wintersemester 2024/25, […]
Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern Package vom 25. März 2025 von Sigrun Nickel Nickel, Sigrun; Thiele, Anna-Lena: Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern, 2025, […]
Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern Package vom 25. März 2025 von Sigrun Nickel Nickel, Sigrun, Thiele, Anna-Lena: Studieren ohne Abitur – Voraussetzungen für eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung ohne Abitur in den einzelnen Bundesländern, 2025, […]
CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre Package vom 10. Juli 2024 von Marc Hüsch Hüsch, Marc; Horstmann, Nina; Breiter, Andreas: CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre – Die Sicht der Studierenden im […]
Zehn Mythen rund um Ausbildung und Studium – Faktencheck nachschulische Bildung Package vom 16. November 2023 von Ulrich Müller Schnelle, Caroline; Müller, Ulrich; Johanning, Naemi; Rischke, Melanie: Zehn Mythen rund um Ausbildung und Studium – Faktencheck nachschulische Bildung, 2023, […]
Bereit für die Zukunft? (Artikel zu Future Skills an Hochschulen in didacta 03/23) Package vom 4. September 2023 von Nina Horstmann Horstmann, Nina; Rischke, Melanie: Bereit für die Zukunft? In: didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen, Ausgabe 3/2023, S. 54-55, […]
DUZ Spotlight: Gute Praxis national – Schwerpunktthema Studienabbrecher*innen Package vom 25. August 2023 von Bianca Brinkmann Brinkmann, Bianca; Friedhoff, Caroline; Hachmeister, Cort-Denis: DUZ Spotlight: Gute Praxis national – Schwerpunktthema Studienabbrecher*innen – Mehr Kooperation zwischen Hochschulen und […]
Zur Bedeutung von ChatGPT & der Notwendigkeit eines progressiven Umgangs mit neuen KI-Technologien im Hochschulbereich. Ein Zwischenstand in 6 Thesen Package vom 8. Februar 2023 von Julius-David Friedrich Friedrich, Julius-David; Tobor, Jens: Zur Bedeutung von ChatGPT & der Notwendigkeit eines progressiven Umgangs mit neuen KI-Technologien im Hochschulbereich. Ein […]
Von der Kunst, Label zu setzen Package vom 21. Oktober 2022 von Frank Ziegele Ziegele, Frank: Von der Kunst, Label zu setzen, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 08/2022, S. 9 Manchmal ist nicht […]
CHE kurz + kompakt – Studieren und Angehörige pflegen Package vom 6. Oktober 2022 von Jan Thiemann Batisweiler, Claudia; Thiemann, Jan: CHE kurz + kompakt – Studieren und Angehörige pflegen, Gütersloh, 2022, 6 Seiten Die Ratgeber-Broschüre beantwortet […]
CHECK – Numerus Clausus an deutschen Hochschulen 2021/22 Package vom 1. Juli 2021 von Cort-Denis Hachmeister Hachmeister, Cort-Denis; Himbert, Elisa; Gehlke, Anna; Seitter, Vanessa: CHECK – Numerus Clausus an deutschen Hochschulen 2021/22, Gütersloh, CHE, 2020, ISBN-Nr.:978-3-947793-55-6, […]
Stellungnahme des CHE für den Thüringer Landtag zur pharmazeutischen und (zahn-)medizinischen Versorgung im ländlichen Raum Package vom 29. Juni 2021 von Ulrich Müller Müller, Ulrich; Hachmeister, Cort-Denis: Stellungnahme des CHE zur Drucksache 7/1124 für den Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung des […]