[featured_image]
  • Version
  • Download 22029
  • Dateigröße 2.29 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 9. März 2020
  • Zuletzt aktualisiert 18. September 2024

Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen

Hüning, Lars; Müller, Ulrich; Babyesiza, Akiiki; Plzak, Karolina: Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen – Mit Personas Websites strategisch gestalten, Gütersloh, CHE, 2020, 62 Seiten

ISSN 1862-7188
ISBN 978-3-947793-25-9

SUMMARY

Hochschulen, die für Interessenten aus heterogenen Zielgruppen attraktiv sein wollen, müssen
die ebenfalls heterogenen und individuellen Informationsbedürfnisse der (potenziellen) Bewerber(
innen) kennen und beantworten. Anhand von zielgruppenspezifischen Anforderungen an
das Informationsangebot von Hochschulwebsites aus der Perspektive von Studieninteressenten
werden in diesem Arbeitspapier Handlungsempfehlungen für die Selbstüberprüfung bestehender
Website-Angebote entwickelt und Empfehlungen zur Gestaltung gegeben.

Attached Files

DateiAktion
CHE_AP_225_Hochschulwebsites_heterogene_Zielgruppen.pdfDownload