Entwicklung einer ganzheitlichen Marketingstrategie für die Fachhochschule Neubrandenburg, um folgendes zu erreichen:
Durchführung eines Pilotprojektes in enger Kooperation mit einer hochschulinternen Arbeitsgruppe1. Entwicklung eines Grundkonzeptes für das Marketing der FH Neubrandenburg als Rahmenvorgabe für das Marketingprojekt, 2. Begleitende Durchführung eines internen Projektmarketing zur Sicherstellung der internen Information, Akzeptanz und Unterstützung des Vorhabens 3. Durchführung einer Marktforschung für die FH Neubrandenburg, 4. Bewertung der Marktforschungsergebnisse, ggf. Anpassung der strategischen Ausrichtung der Hochschule aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse und Ableitung einer Marketingkonzeption aus denselben, 5. Umsetzung der Marketingkonzeption für die FH Neubrandenburg unter Beteiligung der Fachbereiche im Rahmen der Marketingimplementierung sowie 6. Dokumentation der Ergebnisse und Ableitung eines Ansatzes für das Marketingcontrolling der FH Neubrandenburg.