Handlungsfelder
Status

Weiterbildungsmarketing im IT-Bereich

Entwicklung eines schlüssigen und umsetzbaren Konzeptes für das Marketing der wissenschaftliche Weiterbildung im IT-Bereich in NRWModeration, Prozesspromotion und Marketingberatung bei […]

Reform Juniorprofessur

Begleitung der Einführung der Juniorprofessur Kommunikation der Reformchancen Identifikation von fächergruppenspezifischen Problemen und Entwicklung von Lösungen Onlinebefragung aller erreichbaren Juniorprofessoren […]

Berufungen

Erarbeitung und Erprobung von Refomrvorschlägen für Berufungen an Hochschulen. Internationale Recherche zu Berufungen Durchführung von Kooperationsprojekten Studie Berufungsverfahren im Internationalen […]

Leitfaden Alumni-Arbeit

Stärkung des Alumni-Gedankens und Förderung des Aufbaus von Alumni-OrganisationenErstellung und Publikation eines Leitfadens zur Alumni-Arbeit in Form einer losen Folge […]