Handlungsfelder
Status

Grundordnung Universität Lüneburg

Nach dem Inkrafttreten der Fusion der Fachhochschule Nordostniedersachsen und der Universität Lüneburg zum 1.1.2005 bedurfte es sehr bald eines Entwurfs […]

Demographischer Wandel in Sachsen

Der demographische Wandel der Gesellschaft stellt auch die Hochschulen vor vollkommen neue Herausforderungen. Den Hochschulen droht nicht nur ein Mangel […]

Studiengebühren

Das CHE setzt sich für die Einführung allgemeiner Studiengebühren ein. Zu entwickeln sind dabei Modelle, die etwa durch Darlehen mit […]

CHE-Marketing-Runde

Die CHE-Marketing-Runde vernetzt Marketing-Experten aus dem deutschen Hochschulsystem, um einen Erfahrungsaustausch und eine gemeinsame Arbeit an Konzepten und Instrumenten zu […]

Fundraising „Start Up“ FH Osnabrück

Etablierung einer funktionsfähigen Fundraisingstruktur an der FH Osnabrück, Entwicklung einer Fundraisingkampagne Durchführung einer Analyse des deutschen Fundraisingberatungsmarktes Befragung von / […]