Format
Handlungsfelder

„Hinter die Zahlen blicken“

Ziegele, Frank: „Hinter die Zahlen blicken“, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 10/2024, S. 9 Manche Entwicklungen scheinen nicht erklärbar. […]

CHEtalk feat. DUZ Spotlight (Videos)

In der CHE Webinarreihe wurden ausgewählte DUZ Spotlights noch einmal in Form von Vorträgen aufgegriffen: Zum Studienabbruch, zur Akademisierung der […]

Gemeinsam verändern

Sames, Josephine; Budde, Jannica: Gemeinsam verändern, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 10/2024, S. 12-19 Die Digitalisierung von Studium und […]

CHEtalk feat. HFD: Kooperative Curriculumentwicklung (Videos)

„CHEtalk feat. Hochschulforum Digitalisierung: Kooperative Curriculumentwicklung – Curricula strategisch denken: Was hat das mit Organisationsentwicklung zu tun?“. “Kooperative Curriculumentwicklung” ist […]

Hochschulen haben Spielraum

Budde, Jannica; Müller, Ulrich: „Hochschulen haben Spielraum“, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 9/2024, S. 22-23 Stehen sich Hochschulen bei […]

„Mehr forschende Influencer“

Ziegele, Frank: „Mehr forschende Influencer“, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 9/2024, S. 9 Nur jede oder jeder zehnte Hochschulforschende […]

Die Vielfalt der Studiengänge 2024

Hachmeister, Cort-Denis: Die Vielfalt der Studiengänge 2024 – Entwicklung des Studienangebotes in Deutschland zwischen 2019 und 2024, Gütersloh, CHE, 2024, […]

Monitor Digitalisierung 360° 2023/24: Kernergebnisse

Budde, Jannica, Friedrich, Julius-David (2024). Monitor Digitalisierung 360° 2023/24. Wo stehen die deutschen Hochschulen? Berlin: Hochschulforum Digitalisierung Zentrale Ergebnisse des […]