Die digitale (R)evolution? Chancen und Risiken der Digitalisierung akademischer Lehre. vom 1. Januar 2013 CHE-AP174: Autoren: Bischof, Lukas; von Stuckrad, Thimo: Die digitale (R)evolution? Chancen und Risiken der Digitalisierung akademischer Lehre., Gütersloh, 2013, 62 […]
Chancengleichheit im Fokus der Quaslitätssicherung – Probleme und Möglichkeiten in der Umsetzung eines Akkreditierungskriteriums vom 1. Januar 2013 Auf der Basis der FIBAA-Akkreditierungsverfahren aus 2010/11 wurden insgesamt 60 akkr
Informationsstrukturen zur Beurteilung von Leistungen in Forschung, Lehre und Studium. Akteure und Datenangebote in Deutschland vom 1. Januar 2013 CHE-AP172: Autoren: Nickel, Sigrun; Duong, Sindy; Ulrich, Saskia: Informationsstrukturen zur Beurteilung von Leistungen in Forschung, Lehre und Studium. Akteure und […]
Drug ili vrag? Mif o “khoroshey” internazionalizaii I “plokhoy” globalizazii vom 1. Januar 2013 Analysis of the artificial antagonism between internationalisation and globalisation
CHE-Stellungnahme zu Herausforderungen des doppelten Abiturjahrgangs in NRW vom 1. Januar 2013 Autoren: Herdin, Gunvald; Müller, Ulrich; Berthold, Christian: CHE-Stellungnahme zu Herausforderungen des doppelten Abiturjahrgangs in NRW, Gütersloh, CHE, 2013
Im toten Winkel des Beratungsdschungels – Kritik an der aktuellen Organisation von Studienberatung in Deutschland und eine mögliche Lösung vom 1. Januar 2013 Autoren: Bischof, Lukas; Neuss, Frederic: Im toten Winkel des Beratungsdschungels – Kritik an der aktuellen Organisation von Studienberatung in Deutschland […]
Stellungnahme HFG-NRW Mai 2013 vom 1. Januar 2013 Autoren: von Stuckrad, Thimo; Müller, Ulrich; Berthold, Christian: Stellungnahme HFG-NRW Mai 2013, Gütersloh, CHE, 2013
Studienbeiträge – vorerst gescheitert? vom 1. Januar 2013 Der Trend zeichnete sich bereits seit einigen Jahren ab Den Studienbeiträgen in Deuts
CHE-Stellungnahme zum LHG Baden-Württemberg vom 1. Januar 2013 Stellungnahme des CHE für das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des
CHE-Studienkredit-Test 2013. 33 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich vom 1. Januar 2013 CHE-AP165: Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2013. 33 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich, Gütersloh, CHE, 2013, ISSN 1862-7188
CHE-Stellungnahme zum wissenschaftlichen Nachwuchs sowie weiteren gesetzlichen Neuregelungen in Thüringen vom 1. Januar 2013 Autoren: Müller, Ulrich; Nickel, Sigrun; Roessler, Isabel: CHE-Stellungnahme zum wissenschaftlichen Nachwuchs sowie weiteren gesetzlichen Neuregelungen in Thüringen, Gütersloh, CHE, 2013
Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung ihrer spezifischen Zielsetzung? vom 12. Dezember 2012 Federkeil, Gero: Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung ihrer spezifischen Zielsetzung?, in: Wissenschaftsmanagement, 18, (2012), S. […]