Hochschulräte in Deutschland – nicht unumstritten, aber unentbehrlich vom 1. Januar 2016 Hochschulräte sind eine jüngere Entwicklung in der Hochschullandschaft. Die Bundeslän
Anforderungsprofile für die Fächer im CHE Hochschulranking aus Professor*innensicht vom 1. Januar 2016 Das vorliegende Papier beschreibt die Methodik und Ergebnisse einer Anforderungsanaly
Zu viel Vielfalt? Warum die Ausdifferenzierung der Studiengänge kein Drama ist vom 1. Januar 2016 Dem Eindruck mancher Kritiker zufolge haben die Studienprogramme an deutschen Hochsch
Der CHE Numerus Clausus-Check 2016/17. Eine Analyse des Anteils von NC-Studiengängen in den einzelnen Bundesländern vom 1. Januar 2016 Das hier vorliegende Papier gibt einen aktuellen Überblick über den Numerus Clausus (
Im Blickpunkt: Der Numerus Clausus (NC) im Wintersemester 2016/17 vom 1. Januar 2016 Das hier vorliegende Papier beantwortet zunächst die wichtigsten Fragen zum Thema Num
CHE-Studienkredit-Test 2016. 39 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich vom 1. Januar 2016 CHE-AP193: Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2016. 39 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich, Gütersloh, CHE, 2016, 109 Seiten, ISBN 978-3-941927-75-9
Im Blickpunkt: Welche Fähigkeiten und Voraussetzungen sollten Studierende je nach Studienfach mitbringen? vom 1. Januar 2016 Welche Fähigkeiten sollte man für ein Studium in Fächern wie Jura, Medizin oder Elekt
CHECKup 2/2015 vom 22. Dezember 2015 Von Lernvideo bis Big Data | Buch: Die digitale Bildungsrevolution | Der Hochschulpak
Verlockende Börsengeschäfte. Studieren an der Humboldt AG? Hochschulen können vom Kapitalmarkt profitieren vom 12. Dezember 2015 Autoren: Müller, Ulrich: Verlockende Börsengeschäfte. Studieren an der Humboldt AG? Hochschulen können vom Kapitalmarkt profitieren, Frankfurter Rundschau, 12.12.2015, S. 11
Geschützt: Punktlandung vom 9. September 2015 Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Die dritte Mission (didacta) vom 4. September 2015 Roessler, Isabel: Die dritte Mission, in: Didacta Magazin, Heft 4, 2015, S. 66-67
„Wir arbeiten nur mit einem Drittel Kraft“ – Die verschiedenen Missionen der Hochschulen für angewandte Wissenschaften vom 4. September 2015 Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis: „Wir arbeiten nur mit einem Drittel Kraft“ – Die verschie-denen Missionen der Hochschulen für angewandte Wissenschaften, […]