Zentrale Ergebnisse einer Befragung zum Stand der geförderten Projekte im Jahr 2016. Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ vom 19. Juni 2017 Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Thiele, Anna-Lena: Zentrale Ergebnisse einer Befragung zum Stand der geförderten Projekte im Jahr 2016. Wissenschaftliche […]
Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2017 vom 19. Juni 2017 Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Thiele, Anna-Lena: Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2017. Auszug aus der Projektfortschrittsanalyse 2017, […]
Von der Hochschulforschung in die Managementpraxis – Leitlinien für eine ertragreiche Kooperation zwischen Hochschulforschung und Hochschulmanagement vom 12. Mai 2017 Ziegele, Frank; Vossensteyn, Hans: Von der Hochschulforschung in die Managementpraxis – Leitlinien für eine ertragreiche Kooperation zwischen Hochschulforschung und Hochschulmanagement, […]
Reputation Race vom 2. März 2017 Autoren: Ziegele, Frank: Reputation Race, ZEIT CHANCEN Brief, 2.3.2017, S. 1
Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur vom 19. Januar 2017 Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole : Immer mehr Menschen studieren ohne Abitur, Online-Portal der Wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: […]
CHE-Studienkredit-Test 2017 – 43 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich vom 1. Januar 2017 CHE-AP197: Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2017 – 43 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich, Gütersloh, CHE, 2017, 82 Seiten, ISBN 978-3-941927-82-7, […]
PRAXIS spotlight international. Lebensbegleitende Matrikelnummer vom 1. Januar 2017 Autoren: Mordhorst, Lisa: PRAXIS spotlight international. Lebensbegleitende Matrikelnummer, in: duz – Deutsche Universitätszeitung, 9, 2017, S. 72-85
Diversität und Studienerfolg – Studienrelevante Heterogenitätsmerkmale an Universitäten und Fachhochschulen und ihr Einfluss auf den Studienerfolg – eine quantitative Untersuchung vom 1. Januar 2017 CHE-AP198: Autoren: ; Lah, Wencke; Dahms, Katharina; Berthold, Christian; von Stuckrad, Thimo : Diversität und Studienerfolg – Studienrelevante Heterogenitätsmerkmale an […]
Neue Aufgaben, neue Rollen?! – Lehrerbildung für den Ganztag vom 1. Januar 2017 Autoren: Brinkmann, Bianca; Müller, Ulrich: Neue Aufgaben, neue Rollen?! – Lehrerbildung für den Ganztag, 2017 Online-Dokument
CHE-Studienkredit-Test 2017 – Anlage: Hochschulspezifische Angebote vom 1. Januar 2017 Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2017 – Anlage: Hochschulspezifische Angebote, Gütersloh, CHE, 2017, 44 Seiten, ISBN 978-3-941927-83-4
Forum Hochschulräte – update 2 | 2017 vom 1. Januar 2017 Autoren: Winde, Mathias; Wagner, Nick ; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte – update 2 | 2017, Berlin, Stifterverband, 2017
CHE Teilzeitstudium-Check 2017/18. Teilzeitstudiengänge und Teilzeit-Studierende in den einzelnen Bundesländern vom 1. Januar 2017 Das Papier, welches in Kooperation zwischen dem gemeinnützigen CHE Centrum für Hochsc