Wie wichtig ist Informatikstudentinnen eine Flexibilisierung des Studiums? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von Geschlecht, Herkunft, Vorerfahrung, Hochschultyp vom 1. Januar 2018 CHE-AP219: Autoren: Roessler, Isabel; Peksen, Sude: Wie wichtig ist Informatikstudentinnen eine Flexibilisierung des Studiums? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von Geschlecht, […]
Wer sind wir, und wenn ja, wie viele? Wie Hochschulen mit den richtigen Themen ihr Profil stärken können vom 1. Januar 2018 Autoren: von Stuckrad, Thimo; Müller, Ulrich: Wer sind wir, und wenn ja, wie viele? Wie Hochschulen mit den richtigen Themen […]
Frauen in Informatik: Detaillierte Ergebnisse der Strukturanalyse vom 1. Januar 2018 ERGÄNZUNG ZUM ARBEITSPAPIER NR. 200 In der hier vorgestellten Analyse wurde der Frag
Wie wichtig sind Informatikstudentinnen Praxis- und Arbeitsmarktbezug im Studium? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von Geschlecht, Herkunft, Vorerfahrung, Hochschultyp vom 1. Januar 2018 CHE-AP221: Autoren: Roessler, Isabel; Peksen, Sude: Wie wichtig sind Informatikstudentinnen Praxis- und Arbeitsmarktbezug im Studium? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von […]
Im Blickpunkt: Der Numerus Clausus (NC) im Wintersemester 2018/19. Was man über den Numerus Clausus (NC) wissen muss und wo es die meisten frei zugänglichen Studiengänge gibt vom 1. Januar 2018 Das Papier beantwortet zunächst die wichtigsten Fragen zum Thema Numerus Clausus in D
Medizin und Pharmazie studieren ohne Abitur vom 1. Januar 2018 CHE-AP207: Autoren: Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole ; Hüdepohl, Laura: Medizin und Pharmazie studieren ohne Abitur, Gütersloh, 2018, 36 Seiten, ISBN […]
Wie wichtig ist Informatikstudentinnen die inhaltliche Gestaltung des Informatikstudiums? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von: Geschlecht, Herkunft, Vorerfahrung, Hochschultyp vom 1. Januar 2018 CHE-AP220: Autoren: Roessler, Isabel; Peksen, Sude: Wie wichtig ist Informatikstudentinnen die inhaltliche Gestaltung des Informatikstudiums? Eine Auswertung unter Berücksichtigung von: […]
20 Jahre CHE Hochschulranking: Studiendauer im Zeitvergleich vom 1. Januar 2018 Hat sich die Studiendauer tatsächlich durch die Bologna Reform verkürzt? Dieser Frage
Tatsächliche Hochschulautonomie am Beispiel der finanziellen Steuerung der Hochschulen in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen vom 1. Januar 2018 CHE-AP206: Autoren: Babyesiza, Akiiki; Berthold, Christian: Tatsächliche Hochschulautonomie am Beispiel der finanziellen Steuerung der Hochschulen in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen, Gütersloh, […]
Stellungnahme des CHE für den Landtag NRW zum Antrag der Fraktion der AfD „Bologna-Prozess reformieren“ vom 1. Januar 2018 Autoren: Müller, Ulrich; Ziegele, Frank; Brinkmann, Bianca: Stellungnahme des CHE für den Landtag NRW zum Antrag der Fraktion der AfD […]
Im Blickpunkt: Verkehrsmittel für den Weg zur Hochschule. Wie Studierende ihre Hochschule erreichen – gestern und heute vom 1. Januar 2018 Das Papier beleuchtet die von den Studierenden für den Weg zu ihrer Hochschule genutz
Wie weiblich ist digitale Hochschullehre? Geschlechterspezifische Unterschiede in der Digitalisierung der Hochschullehre vom 1. Januar 2018 Die Hochschullehre verändert sich mit zunehmender Digitalisierung und Studierende wer