DUZ Spotlight: Instructional Designer vom 24. Februar 2020 Prill, Anne; Tovar, Christine: Instructional Designer: Neues Berufsbild für Innovation in der Hochschullehre, in: DUZ, Ausgabe 02/2020, 18 S.
Wirkungen über die Projektförderung hinaus. Analyse einer Ex-post-Befragung der 1. Wettbewerbsrunde. vom 13. Februar 2020 Nickel, Sigrun; Reum, Nicolas; Thiele, Anna-Lena: Projektfortschrittsanalyse 2019, Band 1. Wirkungen über die Projektförderung hinaus. Analyse einer Ex-post-Befragung der 1. […]
Keine Professionalisierung ohne Netzwerke vom 12. Februar 2020 Ziegele, Frank: Keine Professionalisierung ohne Netzwerke, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 01/2020 Wer eines hat, kann sich glücklich schätzen. […]
Die Rolle berufserfahrener Studierender bei der Akademisierung des Gesundheitssektors vom 12. Februar 2020 Nickel, Sigrun; Thiele, Anna-Lena: Die Rolle berufserfahrener Studierender bei der Akademisierung des Gesundheitssektors, in: die hochschule. journal für wissenschaft und […]
Es geht noch besser – Anregungen zur Weiterentwicklung des dualen Studiums vom 14. Januar 2020 Nickel, Sigrun & Schulz, Nicole (2019): Es geht noch besser – Anregungen zur Weiterentwicklung des dualen Studiums. In: Duales Studium, […]
Forum Hochschulräte Newsletter update 2/2019 vom 19. Dezember 2019 Winde, Mathias; Held, Anna; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte Newsletter update 2 | 2019, Berlin, Stifterverband, 2019
Faktenindikator „Ausmaß der Verzahnung im Dualen Studium“ vom 17. Dezember 2019 Ulrich, Saskia: Im Blickpunkt: Ausmaß der Verzahnung im Dualen Studium“ – Auswertung von Daten aus den ingenieurwissenschaftlichen Fächern im CHE […]
CHECK – Teilzeitstudium in Deutschland 2019 vom 10. Dezember 2019 Hachmeister, Cort-Denis; Thiemann, Jan; Gehlke, Anna; Hüning, Lars: CHECK – Teilzeitstudium in Deutschland 2019, Gütersloh, CHE, 2019, ISBN-Nr.: 978-3-947793-32-7, 59 […]
Zwischen Versäulung und Verschränkung vom 5. Dezember 2019 Von Stuckrad, Thimo; Müller, Ulrich: Zwischen Versäulung und Verschränkung – Wie das Hochschulsystem auf veränderte Bildungsziele reagiert, Gütersloh, CHE, 2019, […]
Approaching the Digital Turn 003: “Klassentreffen am Rhein” vom 4. Dezember 2019 Budde, Jannica: Approaching the Digital Turn 003: “Klassentreffen am Rhein” , HFD [Insights], Podcast-Interview am 4.12.2019, (2019) Zur Einstimmung auf […]
Stoppt den digitalen Know-how-Verlust vom 4. Dezember 2019 Ziegele, Frank: Stoppt den digitalen Know-how-Verlust!, in: DUZ Wissenschaft & Management, 2, (2019), S. 9
Wissenschaftliche Weiterbildung in Deutschland – Ein kommentierter Überblick zum Stand der Forschung vom 19. November 2019 Schmid, Christian; Maschwitz, Annika; Wilkesmann, Uwe; Nickel, Sigrun; Elsholz, Uwe; Cendon, Eva: Wissenschaftliche Weiterbildung in Deutschland – Ein kommentierter Überblick […]