Die Position: Schafft neue Gewissheiten! vom 17. Juli 2024 Müller, Ulrich; Ziegele, Frank: „Die Position: Schafft neue Gewissheiten!„, in: DIE ZEIT, Ausgabe 29/2024, S. 37 Hochschulen sehen sich immer […]
„Scrum und Elternratgeber“ vom 17. Juli 2024 Ziegele, Frank: „Scrum und Elternratgeber“, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 6/2024, S. 9 Hinter modischen Managementbegriffen stecken manchmal altbewährte […]
CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre vom 10. Juli 2024 Hüsch, Marc; Horstmann, Nina; Breiter, Andreas: CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre – Die Sicht der Studierenden im […]
CHECK – Zugangsbeschränkungen an deutschen Hochschulen 2024/25 vom 2. Juli 2024 Hachmeister, Cort-Denis, Gehlke, Anna: CHECK – Zugangsbeschränkungen an deutschen Hochschulen 2024/25, CHE, Gütersloh, 2024, ISBN 978-3-911128-10-0, 58 Seiten Grundlage des […]
Transformative Impulse vom 1. Juli 2024 Leifeld, Johanna; Budde, Jannica: Transformative Impulse: Erkenntnisse aus der Fachbereichsberatung im Maschinenbau des Hochschulforum Digitalisierung. Diskussionspapier Nr. 32, Hochschulforum Digitalisierung, […]
Blickpunkt – Künstliche Intelligenz: Wo stehen die deutschen Hochschulen? vom 28. Juni 2024 Budde, Jannica; Tobor, Jens; Friedrich, Julius: Blickpunkt – Künstliche Intelligenz: Wo stehen die deutschen Hochschulen? Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. 2024, 28 […]
CHE kurz + kompakt: Studienkredite vom 27. Juni 2024 Müller, Ulrich, Thiemann, Jan: CHE kurz kompakt: Studienkredite, 2025, S. 6 In der Reihe „CHE kurz + kompakt“ gibt […]
„Können Sie das nicht auch live streamen?“ Didaktische Herausforderungen und strategische Potenziale hybrider synchroner Lehre vom 26. Juni 2024 Basner, Tina; Persike, Malte: „Können Sie das nicht auch live streamen?“ Didaktische Herausforderungen und strategische Potenziale hybrider synchroner Lehre. Diskussionspapier […]
CHE-Studienkredit-Test 2024 – Studienkredite, Abschlussdarlehen und Bildungsfonds im Vergleich vom 25. Juni 2024 Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2024 – Studienkredite, Abschlussdarlehen und Bildungsfonds im Vergleich, Gütersloh, CHE, 2024, CHE Impulse 18, ISBN 978-3-911128-11-7, 92 […]
DatenCHECK 3/2024: In der Third-Mission-Förderung erfolgreiche Hochschulen vom 24. Juni 2024 Roessler, Isabel: DatenCHECK 3/2024: In der Third-Mission-Förderung erfolgreiche Hochschulen, CHE, Gütersloh – veröffentlicht am 24. Juni 2024 auf www.hochschuldaten.de (https://hochschuldaten.che.de/datencheck/ […]
„Et hätt noch immer jot jejange“ vom 18. Juni 2024 Ziegele, Frank: „Et hätt noch immer jot jejange“, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 5/2024, S. 9 Der Sinkflug der […]
Zukunftsorientierte Lernraumentwicklung vom 14. Juni 2024 Prill, Anne: Zukunftsorientierte Lernraumentwicklung.Handlungsempfehlungen für die Begleitung partzipativer Prozesse in der Konzeptionsphase, 2024, Berlin, Hochschulforum Digitalisierung, Arbeitspapier Nr. 80, 64 […]