DatenCHECK 4/2024: Future Skills in der Hochschullehre Package vom 1. Oktober 2024 von Nina Horstmann Horstmann, Nina: DatenCHECK 4/2024: Future Skills in der Hochschullehre: Relevanz und Umsetzungsstand im Fächervergleich, CHE, Gütersloh – veröffentlicht am 01. […]
CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre Package vom 10. Juli 2024 von Marc Hüsch Hüsch, Marc; Horstmann, Nina; Breiter, Andreas: CHECK – Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre – Die Sicht der Studierenden im […]
Bildung für die Zukunft? Förderung von Future Skills in der Hochschullehre Package vom 19. Oktober 2023 von Nina Horstmann Horstmann, Nina: Bildung für die Zukunft? Förderung von Future Skills in der Hochschullehre. CHE Impulse Nr. 13, Gütersloh, 2023, 52 […]
Internationale Recherche zur Förderung der Hochschullehre Package vom 10. Oktober 2023 von Gero Federkeil Federkeil, Gero; Friedhoff, Caroline; Maier, Julie: Internationale Recherche zur Förderung der Hochschullehre, Stiftung Innovation in der Hochschullehre (StIL), 2023, 116 […]
Bereit für die Zukunft? (Artikel zu Future Skills an Hochschulen in didacta 03/23) Package vom 4. September 2023 von Nina Horstmann Horstmann, Nina; Rischke, Melanie: Bereit für die Zukunft? In: didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen, Ausgabe 3/2023, S. 54-55, […]
Pingpong ums Digitale Package vom 8. November 2022 von Frank Ziegele Ziegele, Frank: Pingpong ums Digitale, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 09/2022, S. 9 Die Orchestrierung eines Strategieprozesses zur Digitalisierung […]
Die Position: Einfache Lösungen gibt es nicht! Package vom 25. August 2022 von Frank Ziegele Ziegele, Frank: Die Position: Einfache Lösungen gibt es nicht!, in: DIE ZEIT vom 25. August 2022, S. 37 CHE Geschäftsführer […]
Schneller, höher, stärker? Package vom 5. April 2022 von Frank Ziegele Ziegele, Frank: Schneller, höher, stärker?, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 03/2022, S. 9 Seit fast 100 Jahren gibt es […]
CHECK – Studium und Lehre in Zeiten der Corona-Pandemie – Ergebnisse Fächer Package vom 18. März 2021 von Marc Hüsch Die Auswirkungen der Corona-Pandemie betreffen auch den Studienalltag. Dennoch konnten die deutschen Hochschulen ihren Vorlesungs- und Prüfungsbetrieb fast vollständig aufrechterhalten. […]
Stellungnahme des CHE zur Drucksache 17/12052 „Herausforderungen in der Justiz begegnen. Digitalisierung und Legal Tech in der Lehre vorantreiben. Nachwuchskräfte stärker fördern“ für den Rechtsausschuss des Landtages Nordrhein-Westfalen Package vom 9. März 2021 von Ulrich Müller Müller, Ulrich; Berghoff, Sonja; Budde, Jannica, Friedrich, Julius-David: Stellungnahme des CHE zur Drucksache 17/12052 „Herausforderungen in der Justiz begegnen. Digitalisierung […]